We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Ich bleibe Schlafschaf

by KGW

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

about

Wieso kommen wir Ende 2023 noch mit einem song über bekloppten Corona-Schwurbler um die Ecke? Also, das war so:
Alles begann im späten Winter 2020, als sich sämtliche Trottel Europas auf den Straßen versammelten, um gegen alles mögliche zu demonstrieren. Zu dieser Zeit bekamen wir eine Anfrage von der damaligen Merkel-Diktatur, ob wir einen subkulturellen Beitrag für eine geheime Kampagne zur Diskreditierung der Querdenker-Bewegung leisten möchten.
Die Aussicht auf unverschämten Reichtum, gratis Wärmepumpen und andere Sachleistungen, so wie eine vorrangige Behandlung beim Zahnarzt ließen uns keine andere Wahl als einzuwilligen. Das ganze wurde von der Deutschland GmbH aus dem geheimen Sondervermögen „Demo-Geld“ finanziert im Voraus bezahlt und machten uns sofort an die Arbeit. Ein Anti-Schwurbel-Song war schnell geschrieben, Schlagzeug und Bass eingespielt, als im Frühjahr plötzlich das Interesse an der Pandemie nachließ und auch die Querdenker aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwanden. Hinzu kamen noch band-interne Personalangelegenheiten, weshalb der Song erstmal in die Schublade wanderte.
Dann im Sommer 2023, die Pumpen waren bereits gewinnträchtig weiterverkauft, das Geld im Bierautomaten beim Proberaum versickert und das Adrenochrom war auch schon längst aufgebraucht, flatterte ein Fax vom geheimen Ministerium für „Lügenpresse und Umvolkung“ bei uns ein. Dort wurde bei einer Budget-Überprüfung festgestellt, dass wir noch keinen Song abgeliefert haben. Wir wurden daher aufgefordert bis Ende des Jahres unseren Verpflichtungen nachzukommen, ansonsten würde die Angelegenheit vor einem reptilianischen Schiedsgericht verhandelt werden. Den hassle wollten wir uns natürlich ersparen und haben uns schließlich wieder ans recording gemacht.
Und heute, 2023 ist schon fast rum, ist der Song endlich online! Vielleicht ein bisschen zu spät - aber hey, die nächste Pandemie kommt bestimmt :-)
In diesem Sinne: Wir bleiben Schlafschaf. Gute Nacht!

lyrics

LYRICS
Ihr macht Herzchen in die Luft, ihr sprecht von Liebe
doch ich sehe nur Hass
Ihr sprecht von Freiheit, ihr sprecht von Friede
es hat das Gegenteil gebracht

Wenn die Fackeln brennen und die Schreie laut werden
fühlt ihr euch dann frei?
Wenn Journalisten zur Zielscheibe werden
habt ihr dann euer Ziel erreicht?

Eure „Liebe“ bringt doch nur Hass
euer „Kampf“ um Freiheit hat nur Unfreiheit gebracht
Eure Querfront hat alles schlimmer gemacht
ihr glaubt ihr seid jetzt aufgewacht

Chorus:
Ich bleib Schlafschaf, gute Nacht!
Ich bleib Schlafschaf, gute Nacht!
Ich bleib Schlafschaf, gute Nacht!
Ihr glaubt ihr seid jetzt aufgewacht...

Zwischen Friedenstauben und Patchouli-Wolken
stehen 5G-Experten mit Alu-Hut
Zwischen Antisemiten und Alltagsrassisten
wehen die Fahnen der Nationalisten

Zwischen Rudolph Steiner und Reichsbürgertum
verteilen Gesundheits-Propheten Zuckerkugeln
Und dann finden sie irgendwo am rechten Rand
ihre innere Mitte, mit dem Pendel in der Hand

Eure „Liebe“ bringt doch nur Hass
euer „Kampf“ um Freiheit, hat nur Unfreiheit gebracht
eure Querfront hat alles schlimmer gemacht
ihr glaubt ihr seid jetzt aufgewacht

Chorus

Und wer mit Nazis läuft
und sich nichts dabei denkt
der war schon vorher scheiße
die waren schon immer scheiße
Und wer mit Nazis läuft
und sich dabei nicht schämt
der war schon vorher scheiße
die waren schon immer scheiße

credits

released October 27, 2023
written in winter 2020 by KGW
recorded in winter 2020 and summer 2023 in our rehearsal room
mixed by Moritz/KGW
(something like) mastered by Tilman/KGW

Artwork / track icon by Daniel T. aka T-Rex (Na Alter, damit hast Du nicht mehr gerechnet, oder? :-D )

Vocals - Marion
Bass - Moritz
Gitarre - Karl
Schlagzeug - Tilman
Backing vocals - Alle

license

all rights reserved

tags

about

KGW Konstanz, Germany

upcoming:
27.01.24 Davos (CH), Box.
05.04.24 Konstanz, Contrast (mit Elende Bande)
03.05.24 Zürich (CH), Maifest
04.05.24 Kreuzlingen (CH), Horstklub (mit HONT)

contact / help

Contact KGW

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this track or account

If you like KGW, you may also like: